Teilen

KIT und neomatt präsentieren sich im unperfekthaus

Das Ziel, Wirtschaft und Gemeinnützigkeit zu vereinen, Jugendliche und junge Erwachsene auf ihrem beruflichen Lebensweg zu unterstützen sowie das Lernen durch Online-Wissens- und Rätselspielangebote zu erweitern, stand am 20. April 2017 bei der neomatt GmbH im Vordergrund. Die Zusammenarbeit mit der KIT-Initiative unterstützt den Leitgedanken, einen Weg zu finden, etwas Großes zu schaffen. Denn wir leben heute in einer sich schnell verändernden Gesellschaft, in der Informationen und Wissen für die persönliche Entwicklung eines jeden von großer Bedeutung sind.

Die KIT-Initiative will in Deutschland etwas bewegen und tut dies mit vollem Engagement. Die Förderung von Talenten mit „Herz und Seele“ sowie die Entwicklung von Lernorten für deren eigene Verwirklichung stehen im Vordergrund dieses Projektes. Wir, die neomatt GmbH, unterstützen dieses Projekt und sind der Meinung, dass die Potenziale junger Menschen mit spielerischen Lernmethoden optimal gefördert werden können.

Das erneute Treffen mit Hans-Georg Torkel, dem ersten Vorsitzenden der KIT-Initiative, gestaltete sich als ebenso informative wie freundschaftliche Begegnung und war der Beginn einer kleinen Stadtführung in der Essener Innenstadt. Wir haben begeisterte Menschen getroffen, die diese Initiative unterstützen. Unter ihnen waren lokale Kaufleute, der Pfarrer der Kreuzeskirche, Steffen Peter Hunder, und junge Erwachsene, die ihre Vision einer besseren Zukunft darstellten.

Unsere nächste Station war das Unperfekthaus, wo die Wanderausstellung der KIT-Initiative von Anfang April bis Ende Juni Station macht. Ein gemeinsames Banner der KIT-Initiative und der neomatt GmbH wurde mit tatkräftiger Unterstützung der anwesenden Zuschauer aufgehängt und ist nun Teil des Eingangsbereichs im Unperfekthaus, um auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen. Dieses Pilotprojekt soll als Anregung für andere dienen und stieß bei den Besuchern vor Ort auf sofortiges Interesse. Die positive Reaktion der Menschen hat uns gefreut und bestätigt, dass die Zusammenarbeit von Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!


Geschrieben von Gina-Lisa Hißmann am 24. April 2017


Teilen Sie diese Informationen auf