Teilen

Das Sommerfest der neomatt GmbH

Sonne, Spannung, Spiel – Team El Pessarro rettet die Welt

Auch in diesem Jahr feierte die neomatt GmbH ihr jährliches Sommerfest. Dieses Jahr fiel er auf den 16.09. Der Ablauf war geheim und garantierte wieder einmal einige Überraschungen zur Freude aller Mitarbeiter.

Am Freitagmorgen wurden die restlichen Aufgaben erledigt und fast pünktlich zur Mittagszeit läutete diesmal das „Arbeitsende“ vorzeitig ein. Der Geschäftsführer Dirk Pessarra führte das Team durch das Essener Szeneviertel Rüttenscheid. Da wir bereits hungrig und neugierig auf den Tag waren, konnten wir es kaum erwarten, zuerst etwas Leckeres zu essen. Und so kamen wir an unserem Ziel an: Station 1 – Hans im Glück. Leckere Burger-Kreationen, kalte fruchtige Getränke und eine sehr ansprechende Location erwarteten uns nun.

Los ging’s! Vielversprechende Burger wurden bestellt, fruchtige Drinks und Cocktails waren inklusive und so saßen wir vor einem reich gedeckten Tisch. Dennoch wurden wir nicht so eingeweiht, wie der Tag jetzt verlaufen sollte. Die Spannung stieg. Nachdem wir wunderbar gespeist und leckere Getränke und Cocktails getrunken hatten, stieg die Stimmung und die Reise ging nun zu Station 2.

Station 2 beinhaltete eine sportliche Aktivität, denn jetzt wurde geboßelt! Boßeln ist ein Mannschaftssport und so teilten wir uns in zwei Teams auf und variierten die Spielregeln ein wenig. Das Ziel des Boßelns ist es, eine bestimmte Strecke mit Würfen zurückzulegen. Natürlich mit so wenigen Würfen wie möglich. Mannschaft A wirft einen Ball so weit wie möglich. Team B versucht, ein wenig weiter zu werfen. Wenn Mannschaft B es nicht schafft, gibt es eine Strafe. Die Strafe für uns war: eine Runde Pinting für die unterlegene Mannschaft. Von Runde zu Runde und vor allem von verlorener Runde zu verlorener Runde wurde das Spiel unterhaltsamer. So ging es bei schönem Wetter quer durch den Grugapark. Mit viel Lachen, lustigen Momenten und sportlicher Leistung verbrachten wir einige Stunden mit Boßeln. Zerbrochene Becher wurden gegen Tassen mit Disney-Figuren getauscht, was darauf schließen ließ, dass hier die letzten Vorräte an Kindergeburtstagsutensilien geplündert worden waren 😉 Ein Tipp an dieser Stelle: Boßeln Sie besser nicht bergauf 😉 Gut gelaunt und leicht erschöpft ging es dann zur Station 3, dem Highlight dieses Tages.

Jetzt stand ein Escape Game auf dem Plan! Jetzt waren absoluter Teamgeist und Zusammenhalt gefragt. So startete Team El Pessarro im MysteryRoom „Alarm im Schacht“! (www.mystery-rooms.com) Wir sollten die Welt retten, bevor eine gefährliche Bombe explodierte und katastrophale Folgen für unseren Planeten hatte. Gesagt, getan – los ging’s! Zeitdruck, knifflige Rätsel und mehrere Räume warteten auf uns. Die Zeit wurde knapp und die Rätsel wurden immer schwieriger. Aber ein gutes Team hält zusammen, tüftelt und löst auch die schwierigsten Aufgaben 😉 In der vorgegebenen Zeit haben wir in einer super Teamarbeit alle Rätsel gelöst und konnten schließlich die Bombe entschärfen. Das Team El Pessarro hat die Welt gerettet!

So ging ein schönes und vor allem lustiges Sommerfest zu Ende. Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung und sind gespannt, wer bis dahin noch zu unserem wachsenden Team stoßen wird! Wenn Sie die folgenden Kriterien erfüllen, könnten Sie bereits unser nächstes Teammitglied sein: Wir suchen Sie!

Bilder vom Sommerfest 2016:


Geschrieben von Jessica Schlechter am 27. September 2016


Teilen Sie diese Informationen auf